Wasser wird abgedreht, bitte rechtzeitig vorsorgen!

Liebe Blumenfreunde,


am 30.10.2022 wird das Wasser in unserer Anlage abgedreht und die Wasseruhren werden ausgebaut und frostsicher gelagert. Davor also noch schnell die Wassertonnen auffüllen, falls es in den nächsten Tagen nicht genug regnen sollte.

Ab diesem Zeitpunkt stehen dann auch die Toiletten im Vereinshaus nicht mehr zur Verfügung.


Ich wünsche noch einen schönen Herbst! 🎃

2. Heckenschnitt 2022

Liebe Blumenfreunde!


der zweite Heckenschnitt findet in diesem Jahr am 13. 9. ab 7:30, also einen Tag nach der Begehung durch den Landesverband statt. Leider ist es sich terminlich nicht anders ausgegangen. Auch diesmal wieder der Hinweis darauf, dass der Verein die Kosten für den Straßenseitigen Schnitt übernimmt. Persönliche Anwesenheit ist nötig, um sich mit den Heckenschneidern wegen der Bezahlung direkt etwas auszumachen, falls jemand die Hecke Murseitig geschnitten haben möchte.

✂️ Happy gardening!

Gartenbegehung durch den Steirischen Landesverband 2022

Liebe Blumenfreunde!
Die diesjährige Gartenbegehung durch den Steirischen Landesverband der Kleingärtner findet am 12. September, ab 8:00 Uhr statt. Wie immer startet die Kommission ganz im Süden und wird nach ca. 1,5 – 2 Stunden im Norden angelangt sein.
Wenn es Euch möglich ist, seid bitte an diesem Vormittag Vorort um Eure Gärten zu präsentieren!
Der Vorstand möchte Euch bei der Gelegenheit ersuchen, den Wildbewuchs aus Eurem Abschnitt der Hecke zu entfernen, vor allem Efeu und wilder Wein wuchern heuer besonders stark!
Noch eine gute Ernte, und bis 12.9.! 🍎🍑🍅

Blumenpost Ausgabe 13

Liebe Blumenfreunde!

Nach längerer, coronabedingt recht ereignisloser Zeit, gibt es wieder Blumenpost! Nebst den Informationen des Vorstands zu aktuellen Themen, gibt es diesmal auch einen Ausblick auf die Jahreshauptversammlung und Neuwahl des Vorstandes sowie auf unser bevorstehendes Sommerfest!

Klicke hier um auf die Blumenpost 13 zuzugreifen!

Gartenbuchkalender

Liebe Blumenfreunde,
auch im nächsten Jahr bringt der Landesverband wieder den Gartenbuchkalender heraus. Der Preis von € 7,50 bleibt gleich. Bitte teilt mir bis spätestens 28. Oktober 2021 mit ob, und wie viele Kalender ihr gerne haben möchtet. Schönen Tag!

🌹🌺🌸

Neues Datum für den 2. Heckenschnitt

Liebe Blumenfreunde,
es gibt nun einen Termin für den zweiten Heckenschnitt: Am 25. Oktober, ab 07:30 Uhr, beginnend bei Tür 1.
Wie immer der Hinweis: Persönliche Anwesenheit ist erforderlich, falls jemand seine Hecke Mur-seitig geschnitten haben möchte, um sich direkt mit den Heckenschneidern etwas auszumachen.
🌹🌺🌸

2. Heckenschnitt 2021

Liebe Blumenfreunde!

Am Mittwoch, 29.9.2021 ab 08:00 Uhr findet der zweite diesjährige Heckenschnitt Straßenseitig statt. Wie immer der Hinweis: falls jemand seine Hecke Murseitig geschnitten haben möchte, ist es nötig persönlich anwesend zu sein um sich direkt mit den Heckenschneidern etwas auszumachen.

Und diesmal noch ein besonderer Hinweis: Die Straßenseitige Hecke gehört zum Grundstück des anliegenden Pächters. Somit ist auch der Pächter dafür verantwortlich, dass Fremdgewächse wie Efeu, Wilder Wein, Winden, Ahorne, diverse Bodenstauden (Portulak) und Gräser unter der Hecke entfernt werden. Vielen Dank!

Der Vorstand wünscht noch einen angenehmen Sommer und viele schöne und erholsame Stunden im Garten!